fbpx
Hundefutter-Stuttgart-natürlich und regional-Barfen

UEBER UNS & UNSERE PHILOSOPHIE

Wir sind stolz, über uns sagen zu können, dass wir als Familie ein ganz wunderbares Team sind! 

Das geht nur, weil uns so vieles verbindet: Die Liebe zum Vierbeiner, die Liebe zur Natur und der Respekt vor jenen Tieren, von denen das Fleisch für unser Hundefutter stammt. Denn das gehört zum Kreislauf des Lebens dazu – und somit auch zum Prozess der Herstellung unseres Hundefutters: der Respekt vor jedem Leben. 

Aus diesem Grund ist es für uns auch unverzichtbar, darauf zu achten, dass „artgerecht“ auch immer „artgerechte Tierhaltung“ der Rinder, Schafe und Büffel heißt, von denen das Rohmaterial für unsere Produktion stammt. 

Das ist für uns nicht nur eine Frage der Ethik – es ist auch existenziell wichtig für die Philosophie unserer artgerechten Rohfütterung. Denn unsere Überzeugung ist: „Barfen“ muss einfach und unkompliziert sein. Und doch muss das Fleisch die Breite an Nährstoffen garantieren, die die Gesundheit deines Vierbeiners erhält. 

Bunz No.1 Stuttgart wird alles selbsgemacht

Regional

Das ist nicht nur unser Slogan, sondern eine Tatsache! Das Rohmaterial für unsere Produkte stammt ausschließlich von Tieren, die im süddeutschen Raum gehalten und geschlachtet werden – von Schlachtern, die „Tierwohl“ seriös umsetzen.

Bunz No.1 Stuttgart ist alles regional

Selbstgemacht

Wir selbst haben den Anspruch, dass unsere Produkte in hochwertiger und einwandfreier Qualität und zudem noch Co2-neutral produziert werden. Und wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass jeder Herstellungsschritt von Hand und mit viel Leidenschaft durchgeführt wird. 

Bunz No.1 Stuttgart wird einzeln abgefüllt

Abgefüllt von Hand

Jede Frischfleischportion wird von uns einzeln abgefüllt und jeder Kauartikel handverlesen verpackt. So garantieren wir Ihnen beste Qualität und die bestmögliche Kontrolle über alle Produktions-Prozesse. Handarbeit eben. Und so soll es auch bleiben. 

Bunz No.1 Stuttgart Familienbetrieb

Familienbetrieb

Wir, das sind Dietmar, Petra, André und Sophie Klein. Als Team unschlagbar. Mit viel Leidenschaft für Tiere und die Natur. Seit 10 Jahren führen wir gemeinsam BUNZ Tiernahrung. Mit über 30 Jahren Erfahrung wissen wir genau, wie Hundefutter sein muss.

WIR SIND DIE KLEINS
Andre Klein Hundefutterberatung in Stuttgart
ANDRÉ KLEIN (34 Jahre)
Beratung & Verkauf

„Artgerechte Rohfütterung ist keine Wissenschaft.“

Sophie Klein Hundefutterberatung in Stuttgart
SOPHIE KLEIN (24 Jahre)
Beratung & Verkauf

„Wir haben für jeden Hund das passende Futter.“

Petra Klein Hundefutterberatung in Stuttgart
PETRA KLEIN (48 Jahre)
Beratung & Verpackung

„All unsere Produkte sind selbstgemacht, regional und mit Liebe verpackt.“

Dietmar Klein Hundefutterberatung in Stuttgart
DIETMAR KLEIN (63 Jahre)
Wareneinkauf & Produktion

Auf die Herkunft des Fleisches kommt es an!“

Andre Klein Hundefutterberatung in Stuttgart
ANDRÉ KLEIN (34 Jahre)
Beratung & Verkauf

„Artgerechte Rohfütterung ist keine Wissenschaft.“

Sophie Klein Hundefutterberatung in Stuttgart
SOPHIE KLEIN (24 Jahre)
Beratung & Verkauf

„Wir haben für jeden Hund das passende Futter.“

Petra Klein Hundefutterberatung in Stuttgart
PETRA KLEIN (48 Jahre)
Beratung & Verpackung

„All unsere Produkte sind selbstgemacht, regional und mit Liebe verpackt.“

Dietmar Klein Hundefutterberatung in Stuttgart
DIETMAR KLEIN (63 Jahre)
Wareneinkauf & Produktion

"Auf die Herkunft des Fleisches kommt es an!“

TESTIMONIALS

„Ich konnte es einfach nicht verstehen: Ich hatte bereits auf Barfen umgestellt, weil ich der Überzeugung war, dass es meinem Hund dann besser geht. Er litt aber leider weiter an seinem Haarausfall und den kahlen, juckenden Stellen im Fell. Mit den Kleins habe ich dann die Zusätze analysiert, die ich beim Barfen aus Unwissen mit zum Futter gegeben hatte. Da wurde mir klar, dass die Pulver für meinen Hund wie „Gift“ gewirkt haben. Ich habe den Kleins vertraut, hab auf das Rohfleisch von BUNZ umgestellt - und mein Hund hatte endlich sein gesundes, glänzendes Fell zurück.“

Denise Ellis

„Wir haben zuhause einen jungen Aussie und einen älteren Schäferhundmischling. Auf dem Platz beim Hundetraining sind wir auf das Thema Barfen gestoßen. Das haben mein Freund und ich dann auch probiert - und nach ein paar Wochen wieder aufgegeben. Es war viel zu kompliziert und zeitaufwändig! Ich habe verstanden, dass Rohfleischfütterung nicht gleich „Barfen“ ist. Die Philosophie von BUNZ Tiernahrung gefällt mir: Möglichst nah an der Natur füttern! Unkompliziert, aber eben regional und in Verantwortung für Rind und Hund. Jetzt macht das Ganz wieder Sinn - und beide Seiten sind happy: Hund und „Herrchen“!

Peter Brook

„Ich wusste nicht, welches Futter ich unserem Labrador-Welpen Luci geben sollte. Ab wann verträgt der Rohfutter? Was und wieviel, welche Mischung? Wenn du deine Bekannten fragst, hat jeder eine andere Meinung - und jeder weiß es besser! Ich bin froh, dass ich schließlich bei Sophie in der Ernährungsberatung war. Da ist mir ein Licht nach dem anderen aufgegangen. Und das hat mir die nötige Sicherheit gegeben. Luci ist jetzt 3, kriegt von mir vor allem das Mischfleisch, ab und zu nen stinkenden Pansen und leckere Kaustengel - und es geht ihr prächtig! Danke, Sophie für das geduldige Beantworten meiner 1000 Fragen. 🙂

Jane Welch
Play Video