fbpx
Richtige Hundeernährung-Stuttgart
SO ERNÄHRST DU DEINEN HUND RICHTIG

Suchst du nach dem richtigen Futter für deinen Hund? Und du bist interessiert an einer möglichst artgerechten Fütterung?

Wenn du deinen Hund „artgerecht“ füttern willst – dann landest du zwangsläufig bei der Rohfütterung. Und eine artgerechte Rohfütterung orientiert sich so nah wie möglich an der Natur. 

Ein Trend ist aktuell „B.A.R.F.“ oder das Barfen von Hunden und Katzen. 

Hast du die Lust am „Barfen“ verloren? Obwohl du davon überzeugt bist, dass das Futter für deinen Hund so natürlich wie möglich und mit einem hohen Fleischanteil sein sollte?

Vielleicht war es dir zuviel und zu kompliziert, mit einem Barf-Rechner den Futterbedarf zu errechnen – bis auf’s Gramm? 

Wie barfe ich richtig? Wieviel Fleisch bekommt mein Hund? Wieviel Gemüse? Welches Öl? Ernährungszusätze? So viele Fragen- so viele Meinungen und gute Ratschläge! 

Es hat dich sicher zu viel Zeit gekostet. Und du hattest vermutlich die Angst, etwas falsch zu machen.

Dabei kommt es doch in erster Linie auf diese eine Sache an: Auf die Qualität des Rohmaterials – und somit: auf die Herkunft des Fleisches! Und die Ausgewogenheit des Futters durch möglichst viel Naturbelassenheit. 

So stinkt eben mal unser grüner Pansen, ja! Aber das tut er, weil er nicht gewaschen ist wie bei so manchen Futteranbietern – sondern, wir belassen ihn in seinem natürlich Zustand. So sorgen wir für die optimale Ausbeute an Nährstoffen. 

Unsere Futter-Philosophie lautet: Rohfütterung ist keine Wissenschaft. Sie muss so einfach wie möglich sein – und schlicht passend für deinen Hund!

30 JAHRE ERFAHRUNG

Du bekommst von uns an Beratung, Betreuung und Unterstützung, alles an die Hand, was du brauchst, um eine ausgewogenen Fütterung bei dir Zuhause umsetzen zu können. Wir schöpfen aus 30 Jahren Erfahrung!

Gemeinsam passen wir die artgerechte  Rohfütterung deinem Alltag an, helfen dir, einen an deinen Hund individuell angepassten Ernährungsplan und geben dir die nötige Sicherheit bei der Fütterung deines Hundes oder deiner Katze. Manchmal reicht eine ausgewogene Ernährung nicht aus, um eine ganzheitliche Gesundheit zu erreichen. In unserem Sortiment haben wir dafür, neben dem Frischfleisch, spezielle Nahrungsergänzungsmittel und Öle, die dein Tier in seiner Gesundheit unterstützen können. 

Unsere Beratungsthemen sind breit gefächert: Allergien deines Vierbeiners, Verdauungsproblematiken, Magen-Darm-Themen, gesundes versus krankes Fell, Gewichtsprobleme deines Hundes oder deiner Katze uvm.

30 Jahre Erfahrung mit Hundefutter und Beratung

3O JAHRE ERFAHRUNG

Du bekommst von uns an Beratung, Betreuung und Unterstützung, alles an die Hand, was du brauchst, um eine ausgewogenen Fütterung bei dir zuhause umsetzen zu können. Wir schöpfen aus 30 Jahren Erfahrung!

Gemeinsam passen wir die artgerechte Rohfütterung deinem Alltag an und geben dir die nötige Sicherheit bei der Fütterung deines Hundes. 

 

 

 

FUTTERBERATUNG BUCHEN

Gemeinsam passen wir die artgerechte Rohfütterung deinem Alltag an, und geben dir die nötige Sicherheit bei der Fütterung deines Hundes oder deiner Katze.

Buche jetzt eine kostenlose Futterberatung. Unsere Beratungsthemen sind breit gefächert. Sie reichen von Problemen mit dem Fell und den Gelenken bis zu Verdauungsproblemen deines Vierbeiners. 

B.A.R.F-ABENDE

Wir geben auch regelmäßig Fortbildungen im Bereich Tiergesundheit und Ernährung. Auch hier können wir gezielt auf Problematiken des Magen-Darmtraktes eingehen und zusammen mit dir die richtige Futterzusammensetzung ausarbeiten.

Unser B.A.R.F.-Abend ist die perfekte Gelegenheit, dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video