fbpx
Frischfleisch Hundefutter Stuttgart

UNSER FLEISCHSORTIMENT

Suchst du nach dem richtigen Futter für deinen Hund? Du bist interessiert an einer möglichst artgerechten Fütterung? 

Wenn du deinen Hund „artgerecht“ füttern willst – dann landest du zwangsläufig bei der Rohfütterung. Und eine artgerechte Rohfütterung orientiert sich so nah wie möglich an der Natur. 

Oder hast die Lust am am Barfen verloren? Obwohl du davon überzeugt bist, dass das Futter für deinen Hund so natürlich wie möglich und mit einem hohen Fleischanteil sein sollte? Vielleicht war es dir zuviel und zu kompliziert, mit einem Barf-Rechner den Futterbedarf zu errechnen – bis auf’s Gramm?

Wie füttere ich richtig? Wieviel Fleisch bekommt mein Hund? Wieviel Gemüse? Welches Öl? Ernährungszusätze? So viele Fragen – so viele Meinungen und gute Ratschläge!

Dabei kommt es doch in erster Linie auf diese eine Sache an:

Auf die Qualität des Rohmaterials – und somit: auf die Herkunft des Fleisches! Und die Ausgewogenheit des Futters durch möglichst viel Naturbelassenheit. 

So stinkt eben mal unser grüner Pansen, ja! Aber das tut er, weil er nicht gewaschen ist wie bei so manchen Futteranbietern – sondern, wir belassen ihn in seinem natürlich Zustand. So sorgen wir für die optimale Ausbeute an Nährstoffen.

Wir haben uns bewusst entschieden, das Futter nur in gewolfter Form anzubieten, da die kleine Stückchen ohne hohen Energieaufwand vom Hund zu verdauen sind.

 
Mischfleisch

Unser gängigstes Produkt ist das Mischfleisch. Es besteht hauptsächlich aus den drei Grundkomponenten: Blättermagen, Pansen und Muskelfleisch.

Mit unserem Mischfleisch sind die Grundbedürfnisse deines Hundes gedeckt. Ob noch zusätzlich ergänzt werden sollte, kann zusammen mit uns auf deine Hunde individuell abgestimmt werden.

Bestandteile
Welpen-Mix

Unser Welpenfutter bietet von Anfang an eine ausgewogene Mischung, die deinen Welpen langsam und gleichmäßig groß werden lässt und mit allem versorgt, was er benötigt.

Mit unserem Welpenfutter sind die Grundbedürfnisse deines Welpen gedeckt. Ob noch zusätzlich ergänzt werden sollte, kann zusammen mit uns auf deinen Welpen individuell abgestimmt werden.

Bestandteile
Senior-Mix

Bei einem älteren Hund verlangsamt sich der Stoffwechsel, der Verdauungsablauf wird langsamer und dein Oldie spürbar gemütlicher. Genau darauf haben wir unseren Senior-Mix ausgelegt. Wir haben die Proteinquelle reduziert, dem durchschnittlichen Leistungsanspruch angepasst und den Blättermagenanteil erhöht, um die Verdauung zu entlasten.

Mit unserem Senior-Mix sind die Grundbedürfnisse deines Oldies gedeckt. Ob noch zusätzlich ergänzt werden sollte, kann zusammen mit uns auf deinen Oldie individuell abgestimmt werden.

Bestandteile
Vital-Mix

Die Kombination vom leicht verdaulichen Blättermagen und dem gehaltvollen grünen Pansen, kann den Verdauungstrakt deines Hundes gleichzeitig schonen und trotzdem mit Energie versorgen.

Sollte der Darm mal verstimmt sein, kann ihn unser Vital-Mix wieder beruhigen.

Bestandteile
Blättermagen

Blättermagen kann bei verschiedensten Verdauungsstörungen, Darmsanierung oder an heißen Sommertagen gefüttert werden. Blättermagen ist reich an grünem, guten Protein und wirkt entwässernd.

Sollte die Darmflora mal aus dem Gleichgewicht gekommen sein oder eine Medikamentengabe unumgänglich werden, dann empfiehlt es sich eine Art Darmkur mit hohem  Anteil an Blättermagen über einen längeren Zeitraum in Erwägung zu ziehen.

Bestandteile
Pansen

Als „grün“ werden die Futterrückstände, die sich noch im Pansen befinden, bezeichnet. Und genau dieser Großanteil macht den Pansen für deinen Hund wertvoll!

Aus dem vorgekauten Mageninhalt kann ein Hund genau die Minerale, Nährstoffe und Enzyme aufnehmen, die er selbst nicht herstellen kann, die aber für eine ausgewogene Ernährung unverzichtbar sind.

Gleichzeitig regen die aufgenommenen Ballaststoffe den Darm an, was sich positiv auf den Verdauungsablauf auswirkt.

Bestandteile
Gewolfter Gurgelkopf

Mit einem gesunden Skelett steht und fällt die Stabilität jedes Hundes. Der gewolfte Gurgelkopf ist Hauptlieferant für Kalzium, das für den Knochenaufbau zuständig ist. Deshalb sollte in jeder Lebensphase des Hundes hin und wieder der gewolfte Gurgelopf gefüttert werden.

Aber Vorsicht! Zu viel vom Kalzium ist ebenso gefährlich und schädlich wie zu wenig. Wir empfehlen, mit uns Rücksprache zu halten, wie oft die Fütterung des Gurgelkopfes für deinen Hund sinnvoll ist.

Bestandteile
Alfredo-Mix

Leider gibt es immer mehr Hunde, die auf Rindfleisch verzichten sollten, da sie aus verschiedenen Gründen eine Unverträglichkeit entwickelt haben. Trotzdem sollte dein Hund weiterhin ausgewogen ernährt werden. Genau dafür haben wir Alfredo entwickelt. 

Mit unserem Alfredo-Mix sind die Grundbedürfnisse deines Hundes gedeckt. Ob noch zusätzlich ergänzt werden sollte, kann zusammen mit uns auf deinen Hund individuell abgestimmt werden.

Bestandteile
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video